Bamberg 2016

In Bamberg konnten wir als Koordinationspartner vor Ort den Förderkreis goolkids e.V. mit seinem Team gewinnen. Ebenso erhielten wir Unterstützung bei den Anträgen z.B. von den Auracher Strolchen e.V. und konnten von der SAP Stiftung Gelder akquirieren. Weitere Partner vor Ort, wie der Migranten-und Integrationsbeirat Bamberg kommen täglich dazu. Besonders freuen wir uns, dass der DJK Don Bosco Bamberg 1950 e.V. sein Gelände für den Tag zur Verfügung stellt. Bald folgen weitere Informationen.

Wann: 6. August 2016
Wo: DJK Don Bosco Bamberg 1950 e.V.,
Wildensorger Hauptstraße 80,
96049 Bamberg

Andreas Starke
Oberbürgermeister der Stadt Bamberg


Sport verbindet die Menschen überall auf der Welt – auch hier bei uns in Bamberg. Ich freue mich sehr, dass die Sportstadt Bamberg erstmals Austragungsort für den Kids World Cup ist. Schon jetzt steht fest: Alle teilnehmenden Kinder werden nicht nur ein tolles Fußballfest erleben, sondern am Ende gemeinsam Sieger sein. Einem Fußball ist es egal, welche Hautfarbe oder Herkunft die Spieler haben, die ihn treten. Er wünscht sich nur eines: Fairness aller Beteiligten und Freude am Spiel!
 

Andreas Schwarz
Bundestagsabgeordneter (SPD)


Fairness und Teamgeist, das sind die Stärken einer solidarischen Gesellschaft, in der sich Menschen für einander einsetzen. Als Bundestagsabgeordneter setze ich mich für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Der Sport zeigt uns, wie Integration funktioniert. Er gibt uns ein gutes Beispiel, das uns Hoffnung macht. Beim Kid’s World Cup, der dieses Jahr auch in Bamberg stattfindet, finden Kinder in kürzester Zeit zueinander und bilden ein Team, das gemeinsam den sportlichen Erfolg sucht. Die Fußballkids lehren uns: Beim diesem integrativen Fußball-Fest gewinnen alle, egal woher sie kommen, welche Talente sie haben, und egal, wer am Ende vorne ist. Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg und dem Kid’s World Cup einen guten Verlauf!
00

days


00

hours


00

minutes


00

seconds


Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!


+4917696428832
kontakt@kidsworldcup.de
gdpr-image
Wir kümmern uns um Ihre Daten und würden gerne Cookies verwenden, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Datenschutzrichtlinien